Liebe Leser,
heute mache ich sie auf eine neue Unsitte von Servicemitarbeitern großer Konzerne aufmerksam. Aktuell habe ich da einen Telekommunikationsanbieter und ein bekanntes Modegeschäft zu bieten. Die Namen werde ich möglicherweise in den nächsten Tagen nennen.
Meine Frau traut sich nicht selbst an die Servicestellen. Deshalb gibt sie mir den Auftrag Unregelmäßigkeiten zu klären. Ich gehe dann auf die Firmen mit allen notwendigen Daten zur Abklärung zu.
Die Service- der Callcenter Mitarbeiter (so genau weiß man ja nicht mehr wer am Ende der anderen Leitung ist) haben aber nur im Sinne das Ticket wieder schnell zu schließen. Anstatt die Dinge intern zu klären bügeln sie das Ganze mit einem Hinweis auf die Datenschutzbestimmungen ab.
Das ist jedoch eindeutig vorgeschoben da sie meine Frau ganz sicher nicht dazu brauchen um die internen Probleme zu klären und ich keinerlei Auskünfte abgefragt habe. Es würde auch nicht gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen wenn sie nach Klärung mit der Lösung auf meine Frau zugehen würden.