Mittwoch, 31. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014

Feuerwerk auf dem Munot
Erst einmal wünsche ich allen meinen Lesern ein gutes Jahr 2015. Das Jahr 2014 das nun fast zu Ende ist hatte es mal wieder ganz schön in sich.

Mein Blog hat wieder viele neue Leser bekommen. Interessant ist etwa eine Verdoppelung ab 20. Dezember 2014 vor dem Hintergrund dass diese Abrufe fast komplett aus den USA gekommen sind. Zudem hat Linux in diesem Monat erstmals Microsoft Windows als Betriebssystem überholt. Der Browser an der Spitze ist nun Chrome (55%) vor Firefox (28%) und Safari (7%). Ich glaube vor diesem Hintergrund ist es keine Verschwörungstheorie wenn ich annehme dass gewisse Organisationen in den USA wie möglicherweise die NSA interessiert daran ist was ich so über Atomwaffen, Ukraine ... von mir gebe. Erstaunt war ich auch darüber dass bei Google+ innerhalb von nun knapp 3 Jahren fast 2,3 Millionen Mal mein Profil aufgerufen wurde.

Bezüglich Ausländerfeindlichkeit haben wir am Ende des Jahres mit dem rechtspopulistischen bis rechtsextremen deutsche Demonstrationsbündnis "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" (PEGIDA) das geerntet was zu Anfang und in den ganzen letzten Jahren von Volksverhetzern wie Herr Sarrazin (Gewalt durch Ausländer) und Herr Seehofer (Rumänien und Wohlstandsasylanten) gesät wurde. Da ist übrigens bereits am 5. Januar 2015 Gegendemo in jeder größeren Stadt angesagt. Das sollte man sich gleich im neuen Kalender notieren. 

Aufrufe Blog von Gar Nix - USA überholt Deutschland
Angst bekommen viele vom Islam auch wegen der Gewalt im Nahen Osten wo sich wohl nicht zuletzt durch den völkerrechtswidrigen Irak-Krieg der USA der sogenannte Islamische Staat (IS) gebildet hat der durch massive gewalttätige Aktionen auffällt. Das ist wiederum Wasser auf die Mühlen von Rechtsradikalen und deren Auswüchse wie Politically Incorrect (PI), Die Freiheit, Pro Parteien.

Dann gab es in diesem Jahr weiterhin die absolut seriöse Warnung von allen Äxpärten davor dass die Rente unsere Kinder tötet. Das 3. Kabinett von das Bundeskanzler Merkel hat die Arbeit aufgenommen. Die interessantesten Besetzungen sind dabei weniger die Ministerposten sondern Klaus-Dieter Fritsche (auch unter Mr. Konfetti bekannt) weil er dafür verantwortlich war dass die Dokumente rechtzeitig vor dem Untersuchungsausschuss des Bundestags zum Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) schrettern lassen hat und auf der anderen Seite Andrea Astrid Voßhoff als Datenschutzgegn... äh nein ... Datenschutzbeauftragte (sorry für den Fehler).

Aufrufe Profil von Gar Nix bei Google+
Wo wir gerade beim NSU sind - das Jahr war noch nicht sehr als bekannt wurde dass der Leiter des NSU-Untersuchungsausschusses Sebastian Edathy (SPD) sogenannte Anscheinskinderpornographie (also Bilder mit halbnackten Jungs) konsumiert haben soll. Das war der erste Pressesturm des Jahres. Interessant ist die Hysterie in dem Fall wenn man vergleicht wie ruhig es beim sogenannten Sachsensumpf in dem Karl Ernst Thomas die Misere (CDU - Bundesinnenminister) steckt bis heute ist. Im einen Fall geht es um Bildchen und eine handvoll halbnackter Jungs. Im anderen Fall um Vergewaltigung und Zwang zur Kinderprostitution. Einen Rücktritt gab es in dem Fall. Hans-Peter Friedrich (CSU) wird von seinem Posten zurückgetreten weil er als Bundesinnenminister Geheimnisverrat begangen hat.

Dann habe ich im Jahr 2014 in meinem Blog damit angefangen sämtliche Atomkraftwerke weltweit aufzunehmen. Ganz fertig damit bin ich noch nicht. Etwa 3 bis 4 Monate wird diese Aktion wohl noch dauern. Im Sommer musste ich feststellen dass sich Berlin doch bitte etwas ausziehen sollte und dass Babys nicht auf dem Klo essen wollen. 

Im Mai waren noch Europawahlen wo "Die Partei" mit Martin Sonneborn gleich mal das Parlament in Brüssel geentert hat. Bin da sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung. Weniger schön ist dass nicht nur die AfD sondern allgemein die rechten Parteien massiv Zulauf bekommen haben.

Dann kam auch schon die Fussballweltmeisterschaft in Brasilien bei der Schland zum 4. Mal Weltmeister wurde. Zu der Zeit hat sich das Bundesgauck als Kriegstreiber hervorgetan. Der Krieg zwischen West und Ost in der Ukraine hat uns fast das ganze Jahr beschäftigt. Nicht ungefährlich wenn man bedenkt dass gerade 200 Kilometer von den Kampfhandlungen entfernt das größte Atomkraftwerk Europas "Saporischschja" steht. Zudem werden in diesem Atomkraftwerk russischer Bauart offenbar gefährliche Experimente mit Brennelementen des westlichen Herstellers Westinghouse gemacht.

Es war auch persönlich kein einfaches Jahr aber etwas ruhiger als das Jahr 2013. Wenn es im kommenden Jahr 2015 eben so wieder ein wenig aufwärts geht werde ich am Ende doch ganz zufrieden sein können.

Nun verabschiede ich mich für dieses Jahr von meinen Lesern. Im nächsten Jahr werde ich Euch mit großer Wahrscheinlichkeit weiter belästigen ;o)

Viele Grüße
Gar Nix

Bilder aus Wikimedia Commons
Feuerwerk auf dem Munot, Lizenz: Creative-Commons „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“, Urheber: SISHION