Mittwoch, 1. Januar 2014

2013 ist tot und 2014 wird wohl nicht besser / 5 Jahre Gar Nix

Feuerwerk
5 Jahre gibt es das Blog Gar Nix nun. Durchschnittlich waren es bisher pro Jahr etwa 300 Blogeinträge - insgesamt also mehr als 1500 Blogeinträge. Wobei ich noch erwähnen muss dass ein guter Teil der Einträge nebenbei auch gepflegt wurde und immer weiter gewachsen ist. Damit habe ich eine gute Basis für die weitere Arbeit.
Das dritte Jahr und damit die Hälfte meiner Privatinsolvenz ist in wenigen Monaten beendet. Dank der Schwarzgeldregierung die 2013 abgewählt wurde haben "Besserverdiener" demnächst nur noch 3 Jahre zu absolvieren. Also das was nun noch vor mir liegt.
Das Stiefkindproblem hat sich soweit erledigt als das Bundesverfassungsgericht mit "... blub, blub, blub ... Klage wird nicht angenommen ... blub, blub, blub" (hätten auch schreiben können "haben keinen Bock") meine Beschwerde abgelehnt hat. Insofern zahlt eben der Bürger auch weiterhin Gewinne von Banken indem Stiefkinder im Insolvenzverfahren nicht berücksichtigt und deshalb von der ARGE versorgt werden müssen. Gelernt habe ich jedenfalls, wer sich der Bundesrepublik Deutschland auf das Grundgesetz beruft und sich über Verstöße dagegen beschwert wird in unserem RECHTSstaat von Behörden und Gerichten als Querulant mit übersteigertem Rechtsgefühl bezeichnet.
Der Auszug meiner Tochter nach ihrer Hochzeit hat ebenfalls tiefe Spuren hinterlassen. Beim jüngeren Stiefsohn ist danach so manches aufgefallen was seine beiden Schwestern lange Zeit erfolgreich verdeckt haben. Dazu kam die Pubertät. Schließlich blieb nichts anderes übrig als ihn in die Heimat zu Verwandten zu schicken damit er dort hoffentlich zur Vernunft kommt. Erst jetzt ist etwas Ruhe eingekehrt. Aber die Konsequenzen werden wohl auch 2014 noch eine ganze Weile spürbar sein. Eine Konsequenz wird in wenigen Wochen geboren und mich zum Opa machen.
Die großen Projekte in meinem Blog waren auch in diesem Jahr die Katastrophe von Fukushima, die Vorgänge um den Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) und die zugehörige Verhandlung in München die uns noch das ganze Jahr 2014 beschäftigen wird. Daneben kamen Zuge meiner Kommentare bezüglich Energie noch mein "Uranprojekt" und ich habe auch noch Zeit gefunden, meine Kommentare zur Energieversorgung von Großbritannien, Schweden, der Schweiz und Atomwaffen der USA ausbauen.
Themen die mehr von der Presse behandelt wurden sind die Wahlen und die neue Regierung, der NSA-Skandal, die Rente - und die Wohltaten die alle Arbeitsplätze und unsere Kinder zerstören werden, der Drohnenskandal vom damaligen Kriegsminister Die Misere der nun schnell von das Bundesmerkel ins Innenministerium versetzt wurde.
Griechenland hat auch in diesem Jahr unsere notleidenden Rüstungskonzerne und Banken mit weiteren Milliarden unterstützt, wie gerade in den letzten Tagen beim Bestechungsskandal im Waffenhandel deutlich wurde. Weniger aufgefallen ist schon wie die Neonazis in Griechenland - eigentlich ganz Europa (Marine Le Pen und Geert Wilders) durch den "Sparpolitik" genannten "Krieg von Reich gegen Arm" Auftrieb bekommen haben.
Die Misshandlung von Jungen - auch Beschneidung genannt - war trotz neuem Gesetz immer wieder mal Thema.
Die Rundfunkgebühren waren wegen der Umstellung zu der man kein Gerät mehr benötigt - um genötigt zu werden - das ganze Jahr über Thema. 
Es gab in diesem turbulenten Jahr sehr viel zu schreiben, leider war die Zeit zu kurz für alles. Somit muss ich meine werten Leser auch im nächsten Jahr weiter quälen. Gefreut sich Gar Nix über einen weiteren deutlichen Anstieg der Besucherzahlen im Jahr 2013.

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2014

Der letzte Jahresrückblick von Gar Nix

Bilder aus Wikimedia Commons
Feuerwerk, Lizenz: Creative Commons-Lizenz Namensnennung 2.0 US-amerikanisch (nicht portiert), Urheber: Government of Thailand

Quellen